Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 8. April 2009

Feinmotorik nebenbei geübt

Wir mussten doch zum Arzt. Johannas Bindehautentzündung ging nicht weg, in den Mundwinkeln haben sich kleine Entzündungseckchen gezeigt - es war zu viel und zu lange bereits...
Im Sprechzimmer gab es ein tolles Spielzeug - Johanna hat sofort verstanden, worum es geht,und hat nachgemacht.
Es hat gut geklappt - vielleicht basteln wir ihr so ein Ding...

Zu Hause erwartete uns eine Überraschung: Johannas Papa ist frei, wir fahren zum See Boot fahren!

Es ist uns bewusst, dass es noch kalt ist, so früh, vor Mitte April, haben wir noch nie gezeltet, aber wir sind bereits so abgehärtet nach der Kälte in Spanien - auch 5 Grad in der Nacht schrecken uns nicht ab.
Ab zum Sneeker Meer!
PS. Johanna hat Stomatitis und Konjunktivitis zur gleichen Zeit, das erklärt mir viel in ihrem Essverhalten, aber behandeln müssen wir trotzdem weiter, hoffentlich, nicht mehr lange.

Keine Kommentare: