Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 25. April 2009

Ein Blumenkranz

gehört seit meiner Kindheit zur "Pusteblumenzeit". Ich wollte mit Johanna damit auch versuchen. Auf einer hübschen Wiese habe ich in Marias Kindheit bereits viel Zeit verbracht, heute ist Johannas erster Blumenkranz angedacht.
Auf dem Kindersitz ergreift Johanna plötzlich die Initiative und versucht, ihren Schloß selber zu schließen. Sie schafft das natürlich noch nicht, aber der Ansatz ist schon erstmal ganz richtig!Und das ist Johanna mit ihrem ersten Blumenkranz! Ich sage Johanna, dass sie wie eine Prinzessin mit einer Krone sei. "Zii-ssiiii" - wiederholt Johanna. Soll das "Prinzessin" heissen?
Leider blieb der Kranz nicht lange auf dem Kopf, nach wenigen Minuten
"sollte Mama ihn wieder haben!"

Als wir aber zu Hause waren, habe ich Johanna von den Spiegel gestellt und den Kranz aufgesetzt. Sollte ich vielleicht einen Spiegel auf die Wiese nächstes Mal mitnehemen? würde der Kranz länger auf dem Kopf bleiben?

Kommentare:

Gabriela hat gesagt…

was für ein wundervolles Bild, das mit dem Spiegel!!
Gabriela

Ulli hat gesagt…

Bezaubernd!

Christina hat gesagt…

So ein schönes Bild!

LG Christina

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Einen wundeschönen Tag wünschen wir Euch! Es ist schön, dass Ihr uns wieder "besucht" habt! bis zum nächsten Mal! Irina und Johanna.