Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Freitag, 19. März 2010

Mamas Leistung

am heutigen Tag...
Das Pflegen-Trösten-Naseputzen ist natürlich eine tolle Beschäftigung. Eine Abwechslung war bei mir trotzdem bitter nötig. Und die Reparatur des Teppichrandes war auch bitter nötig.

Die Fransen waren alt und abgerissen; als ich sie abschnitt, kam ein angebrochener Rand aus tragenden Basisfäden zum Vorschein, auch die Substanz des Teppichs hat bereits gelitten...Nach zwei Stunden sah der betagte Perser wieder gut aus. Ich habe mich über mein Ergebnis gefreut. Der Teppich hat noch Risse an zwei Stellen, ich werde ihn morgen weiter verarzten.Ich beobachtete Johanna, wie sie mit allen Nähsachen umging, die auf dem Boden lagen. Ich merkte, dass ich nichts wegräumen musste, sie akzeptierte die Bitten, die Dinge liegen zu lassen oder gar zu helfen (ein wenig zu ziehen oder mir etwas zu reichen).
Früher hätte ich solche Arbeiten nur während ihres Schlafs machen können.

Keine Kommentare: