Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 2. Dezember 2008

Wenig Aufnahmen

habe ich heute in der FrüFöStunde gemacht - ich habe mich lieber zurückgezogen, damit Johanna sich besser auf die Pädagogin einstellen kann und nicht immer an mir hängt...
Es gab ein besonders tolles Spielzeug: das Obst aus Holz, das man mit einem "Messer" "schneiden" kann. Johanna hat schnell begriffen, was sie zu machen hat.
Die Möhre kann man auch ohne Messer "schneiden",
aber mit dem Messer wird irgendwie "authentischer"...
Beide Hände waren beim "schneiden" im Einsatz...
Ich habe mir vorgenommen, keine zusätzlichen Termine in den kommenden Wochen zu planen und wahrzunehmen... Der Januar kommt auch, früher oder später, dann kann man noch alles Übrige erledigen...

Keine Kommentare: