Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 16. Dezember 2008

Virus?

Ich habe Johanna von der Tagesmutter angeholt. Ein Stück Autobahn muss ich auf dem Weg nach Hause fahren. Ausgerechnet auf diesem Stück hat sich Johanna von allem verabschiedet, was sie am Tag gegessen hatte... na ja... Im Auto hatte ich gerade zwei Papiertaschentücher...
Ich habe Johanna noch draußen vor der Haustür auf den Boden hingesetzt und von allen ihren Kleidern befreit, danach ging ich mit ihr direkt ins Badezimmer, gewaschen, massiert... Dann das Auto geputzt... Trinken oder essen wollte Johanna erstmal nicht.

Nach einer halben Stunde musste ich aber in der Familie einen stündigen Fahrdient leisten, Johanna blieb mit Maria. Nach 30 Minuten hörte ich bereits: Johanna hat eine volle Windel! Schnell zu Hause angekommen, das Kind wieder gewaschen, massiert, etwas Tee gegeben, ein Wärmekissen unter die Kleidung gesteckt... Man wird wohl kalt, wenn man schon gar nichts im Bauch hat...
Da heute Dienstag war, war in wenigen Minuten die FrühFö auf dem Stundenplan... Wird Johanna mitmachen können?
Doch. Sie war etwas müde, aber sie hat ruhig und konzentriert mitgearbeitet, fast eine Stunde lang.
Alles, was sie zu sich heute nahm, war etwas Apfelmus und um 80 g Milch...
Jetzt ist sie eingeschlafen, ich weiß aber nicht, ob wir morgen nach unserem üblichen Plan funktionieren können. Wenn sie eine Viruserkrankung hat, sind wir sowieso "dran".

1 Kommentar:

About all of this hat gesagt…

oh je oh je, ich wünsche Johanna alles Gute, vor allem gute Besserung!

Lieben Gruß,
Claudia