Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Sport und Spiel

Heute habe ich ganz vergessen, dass der KG-Termin abgesagt wurde... Wir kamen pünktlich und warteten - was Johanna immer viel Spaß bereitet. Sie darf ja alles ausprobieren, ganz alleine, ohne Anweisungen...
Man sieht, was sie auf den Stufen macht...



Ich musste ihr aber sagen, dass sie nicht rutschen darf...
Von "oben" entdeckte sie das Massage-Gerät und krabbelte direkt dorthin.
Das Anschalten ist ja ein Kinderspiel. Als es aber laut wurde, hatte sie Angst, und konnte nicht mehr den Schalter anfassen... Kurzerhand zog sie den Stecker aus der Dose!
Als wir erfuhren, dass es heute keinen Sport mehr geben wird, wurde uns erlaubt, noch zu spielen. Das war für Johanna genauso oder sogar viel mehr Wert - ein Riesenraum nur für sie alleine!
Beim Anziehen entdeckte sie diese tolle Rassel - das "Aaaahhhhh!" kann man leider nicht aufnehmen...

Zu Hause habe ich wieder mal versucht, ein "gestelltes" Foto zu knipsen.Na ja...

Keine Kommentare: