Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 22. Dezember 2008

Telefonieren

Papa und Mama haben es geschafft, einen Urlaub zwischen weihnachten und Silvester zuzweit zu planen. Oma, Maria, Johanna und ein Bruder werden die Stellung halten.
Das ist noch sehr weit, davor liegt noch ein Kindergeburtstag und Weihnachten an, danach steht die Bombenentschärfung mit Evakuierung bevor...
26 Stunden ohne Johanna haben wir schon mal verbracht, einige Tage ohne sie haben wir noch nie gehabt.
Wir werden öfter anrufen. Wir üben die Telefon-Gespräche.
Papa nutzt die Gelegenheit, von unterwegs anzurufen.
-Hallo Johanna!
-Papa!
-Hallo, wie geht es Dir?
-Papa!
-Hast Du einen schönen Tag gehabt?
-Uuuuuu! Papa!
-Ich bin bald zu Hause. Bis dann! Tschüß!
-.........................................
-Tschüß Johanna!
-.........................................(nun muss ich mich einmischen und Papa erklären, dass Johanna brav winke-winke in den Hörer macht)

Keine Kommentare: