Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 21. Dezember 2008

Neue Wörter

Seit einigen Tagen sprach Johannas Tagesbruder das Wörtchen "haben!" aus, wenn er etwas von den oberen Regalen bekommen wollte. Es hörte sich bei ihm etwa wie "aaabn!" an. So um drei Tage hat Johanna zugehört.
Als ich am Freitag mit ihr im Auto fuhr und unterwegs ein frisches Brot kaufte, hörte ich plötzlich: "aaabn!" Klar bekam sie sofort ein Stück davon!
Jetzt ist sie im Haus unterwegs und spricht immer wieder "aaabn!", egal, ob Papas Krawatten oder Mamas Strickzeug...
Die Geste für "bitte-bitte" lassen wir sie trotzdem nich vergessen, wer weiß, wo was noch nötig sein wird...
Hier ist wieder mal ein Versuch, Johanna mit einer Mütze zu verewigen...
Es hielt wenige Sekunden...

Keine Kommentare: