Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Donnerstag, 19. Februar 2009

Unser erster gemeinsamer Filmabend

Wir haben nie "Tinan--" gesehen.
Heute abend hatten wir die Möglichkeit.
Ich wusste nicht, ob Johanna mitmacht. Da wir alle halbkrank noch sind, konnte ich sowieso nur liegen und freute mich über eine solche "Unterhaltung" für das Kind. Na.
Wer den Film gesehen hat, kann sich an einige Szenen erinnern.
Johanna freue sich über die Delphine, die ganz am Anfang vor dem Schiff schwimmen - das waren für sie "Fische". Die Autos im Hafen, die Hunde auf dem Deck, Musik beim Dinner - alles hat sie mitbekommen. Beim Anlegen des herzförmigen Schmuckstücks machte sie "Wow!" - so wie ich das tue, wenn ihre Schwester etwas anlegt...
Erst hat sie sich bei mir gemütlich gemacht, danach - bei Papa - hat sie "mitgetanzt", als das junge Paar in der dritten Klasse abends mal tanzte.Dann wollte sie sich doch bewegen (ich war nur froh, dass ich das nicht muss) und schaute von ihrem Schaukelhund weiter...
Es wird in der Messe gesungen und gebetet... in diesem Moment gerade, im Hintergrund...
Johanna macht nach. Ich kann nur staunen...

Keine Kommentare: