Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Freitag, 20. Februar 2009

Essen mit einer Gabel

Heute kann Johanna mit uns zu Mittag essen: sie hat nach dem KiGa so lange geschlafen, dass wir Zeit hatten, ein Mittagessen frisch zuzubereiten (so gegen 15:30, aber für uns immer noch ein Mittagessen...) - Kartoffelbrei und Hänchenschnitzel.
Man sieht - das erste Stück schmeckt!
Man brauchte Johanna nicht zu helfen, es schmeckte ihr so gut, dass sie alleine und ohne Überredung essen konnte. Beide Hände sind im Einsatz...

Auf die Frage, ob das Essen schmeckt, antwortet sie mit "Mmmmmmm!" und streichelt sich am Bauch.
Na dann haben wir gut gekocht.
Johannas Gemüsesuppe kann jemand anderes aufessen...
PS. Es gab keine Krümel auf dem Boden, es wurde nichts verteilt oder geworfen. Es wurde wirklich ordentlich gegessen.

1 Kommentar:

Mia hat eins mehr! hat gesagt…

Ihr Lieben,

immer wieder freue ich mich über Eure, über Johannas Erfolge.

Ich wiederhole mich, aber trotzdem muß ich es noch einmal sagen, wie froh und dankbar ich bin, auf diese Art und mit diesen vielen, wunderschönen Bildern an Johannas und an Eurem Leben teilhaben zu dürfen.

Euch alles Gute