Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 11. Februar 2009

Krankengymnastik ohne Mama

Unsere PT hat Johanna fast 4 Wochen nicht gesehen. Sie musste sich erst auf Johannas Trotzphase einstellen... Als Johanna wieder - wie gestern in der FrühFö- nicht besonders kooperativ war, musste Mama wohl lieber gehen...

Zum Ende der Einheit konnte ich ein paar Sachen doch sehen. Johanna macht beim Tunnelkrabbeln mit, aber mit Spielchen...

Na endlich ist sie bereit, mitzumachen...
(auf dem Oberarm ist eine Schürfung, deren Herkunft sich keiner bewusst ist... wo konnte sie bloß gefallen-gestoßen sein?..)
Danach gab es ein paar Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur - sie habe ich bereits einige Male fotografiert.
Eigentlich muss Johanna aus eigener Kraft nach oben klettern.
Sie will aber lieber nach unten...
Und als ein kurzes Telefonat dazwischen kam, freute sie sich und machte alles mit - aber alleine.
Zu Hause plante ich eine ruhige Stunde bevor Johanna ins Bett geht. Wo sie die Tintenpatrone hergeholt hat, weiß keiner - auf jeden Fall vermisst keiner welche. Aber Johanna hat bestimmt dafür gesorgt, dass keiner sie morgen auf Anhieb erkennen wird.

1 Kommentar:

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Wie süss sieht sie aus, Deine Maus...

so ein "Farbenbild" haben wir auch... die kleinen sind wirklich sehr kreativ...

GLG

Andrea