Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Donnerstag, 19. Februar 2009

Bauen und zusammensetzen...

19.02.2009
Ich habe alle Tischdecken verbannt, ich kann nicht immer damit rechnen, dass Johanna eine interessante Sache, die auf dem Tisch steht, immer schön an sich heran ziehen kann... mit all den anderen uninteressanten Sachen zusammen...
Das hat seine Vorteile - es gibt ab und zu "einen reinen Tisch" - und viel Platz zum Spielen.

Dieses Spielzeug hat Johanna seit Weihnachten, aber richtig warm ist sie damit nicht geworden. Ich versuche es heute...
Ich beobachtete ihren Gesichtsausdruck dabei.Es ging so kreuz und quer, mit dem vorgegebenen Muster kann sie noch gar nichts anfangen, aber sie kann ganz alleine die Bausteine auf die Stäbe aufsätzen.
Einmal fertig -
und schon wieder auseinander...

Und wieder drauf...

Sie hat sich so gute 20 Minuten beschäftigt. Ich habe mich nur bei dem Gedanken erwischt, dass ich ihrem "Auf dem großen Stuhl - lange -Sitzen" keine Bedeutung beigemessen habe... Hätte ich mir noch vor kurzem nicht mal vorstellen können...

Danach gab es ein wenig Reiten - sie hüpft super, so wie ich es mir vorstelle.
Eine solche ausgestreckte Zunge wird wohl keinen beleidigen...


Am Nachmittag haben wir zusammen eine Weile gesessen und ein "Fest des Lebens" gefeiert.
Liebe G., wir haben viel, viel an Dich und Klein-M. und Deine große Familie gedacht, viele Kerzen, auch draußen, waren für Deine kleine Tochter schon sein einigen Tagen angezündet.

Keine Kommentare: