Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 23. Februar 2009

Johannas erster Rosenmontag

Mädchen, lass´ es krachen! Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass sie heute richtig, aber so richtig mitfeiern wird! In einem Leoparden-Kostüm sieht sie irgendwie ründlich aus... Wie ein Leoparden-Baby ungefähr...

Johanna und wir bekamen eine Einladung von Johannas lieben Tagesmutter, den Rosenmontag mit allen Tageskindern zusammen zu feiern. Wir waren etwa 15, es war laut und wir haben viel gelacht und gespielt.


Ich habe viele schöne Fotos - mit vielen Menschen drauf, deshalb suche ich nur die Bilder aus, wo Johanna alleine ist...


Erst gab es eine Kopfbedekungenanprobe - alle Mützen Reihe nach - Johanna stehen alle Mützen gut!
Hier mit dem pinken Hut von Mama...
und jetzt nur mit Mama...
Johanna fand es toll, dass die besten Spielzeuge auf einmal nicht so begehrt waren,
und steuerte natürlich dorthin, wo am meisten was los war...
Beim "Verzaubern-Spiel" konnte sie gut mitmachen - jetzt zeigte sie eben ihre Elefanten-Geste, die die anderen auch machten... Sie konnte "Schwein", "Frosch", "Hund" darstellen und zeigen.
Der kleine Hund der Familie fand die Feier mit vielen Kindern total aufregend,
aber nicht alle Kinder waren nett zu ihm...
Danach gab es einen "Luftballon-Tanz" - und es gab jemanden, der mit Johanna "tanzen" wollte.
Und so sieht bald jedes Kind aus, das unbemerkt in der Nähe einer Schauküsse-Packung sitzt...
... genau wie die nette Nachbarin...
Wir haben eine schöne Zeit zusammen verbracht,
Johanna wollte nicht, nicht, nicht weggehen,
das war für mich das Beste!

Kommentare:

Sophia hat gesagt…

Hallo Irina,

ich verfolge deinen Blog mit großem Interesse. Johanna ist ja so süß in ihrem Kostüm.

Ich habe übrigens speziell nach den Einträgen zur Sauberkeitserziehung geschaut, da ich Emelie möglichst von Anfang an nicht an die Windeln gewöhnen möchte - es ist toll sie gibt Zeichen, aber eben nicht jeden Tag. So manche Windel haben wir uns aber schon gespart. :)

Liebe Grüße
Sophia

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hallo Sophia,
wir freuen uns immer über "Besuch"!
Ich bin jetzt mit Johanna von der frühen Sauberkeitserziehung absolut überzeugt. Ich bedauere es sehr, dass ich das Gleiche meinen älteren Kindern nicht zugetraut habe. Mindestens der Umwelt zuliebe.lol.
Grüße aus Osnabrück,
Irina

Mia hat eins mehr! hat gesagt…

Liebe Irina,

die Bilder sind toll, es ist richtig schön anzusehen. Wir müssen uns bald wieder über den Weg laufen.....!

Alles Liebe,
Claudia

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hi Claudia, dann müssen wir das einfach tun! Wir sind mittlerweile gesund und stecken keinen an! Liebe Grüsse, Irina.