Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 15. Januar 2011

Ostern?

Vor einiger Zeit sprachen wir am Frühstückstisch von den Osterferien, die in noch fast drei Monaten sind...


In einem Korb warten und warten Blumenzwiebeln... die Baustelle will nicht enden, die Zwiebeln können nicht in die Erde... sie fangen schon an, zu wachsen... nicht gut...

Mädchen, wollen wir jetzt zusammen einige Zwiebeln in die Töpfe setzen? - die Erde habe ich ja bereits geholt.

- na dann - an die Arbeit!

Die ersten Töpfe sind bepflanzt. Wir zeigen Johanna die kleinen blassen Triebe. Sie darf sie streicheln, aber nur ganz leicht. Johanna, bald wachsen sie ganz groß und blühen vielleicht, wenn wir uns gut kümmern.

- Ostern? - fragt Johanna. Hat sie sich das Wort vor einigen Wochen gemerkt?

Keine Kommentare: