Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 25. Januar 2011

Ein Sonntag zum Toben...

veröffentlicht mit Verspätung... 16.01.2011

Das Wetter ist nicht schlecht, aber ein Spielplatz wäre zu nass und zu matschig. Wir gehen zu einem Indoorspielplatz. Wir waren hier bereits zwei mal, Johanna kennt sich ein wenig aus und geht gern auf die Entdeckungstour. Auf der großen Rutsche ist sie problemlos alleine unterwegs, auf dem Trampolin entdeckt sie gerade neue Möglichkeiten. Mal "landet" sie auf dem Po, mal fällt sie auf den Rücken und hat einen Riesenspaß an Bewegung. Ich merke, dass sie in der Grobmotorik einen großen Schub gemacht hat. Sie nimmt sich mal Bobbycar, mal Dreirad, mal klettert sie irgendwohin hoch ohne Hilfe, dann verschwindet sie in einer Spiralförmigen Rutsche, dann spielt sie Fußbal auf dem Trampolin...

Tja... was sagt man dem Kind, wenn es Zeit ist, zu gehen, und das Kind sich weigert?

Wir gehen "Lauras Stern" schauen! Na toll... aber anders konnte ich sie kaum herausbekommen...

PS. In einem der Räume lief eine der Serien von Petersson und Findus. Johanna wusste, wie sie heißen. Es könnte sein, dass dies unsere nächsten Favoriten sein werden.



Keine Kommentare: