Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 23. Januar 2011

Nach einem langen Jahr

sind wir wieder da!
Wir drei Frauen wollten zusammen am Nachmittag etwas unternehmen, um die Ferien ordentlich abzuschließen.

veröffntlicht mit Verspätung... 03.01.2011...

Wir sind wieder mal im Osnabrücker Zoo!
Heute, am Montag, ist nicht viel los. Genauer gesagt, nichts. Alles ist still, man sieht kaum Besucher. Dafür sind viele Tiere zu sehen - die, die abgehärtet genug sind, um dem Wetter zu trotzen.
Hier, im Streichelgehege, sind wir die einzigen Besucher.
Die Tore des Wirtschaftshofes stehen offen, dort laufen abgehärtete Pfauen :-))
Im Streichelbecken konnten Johanna und Maria so richtig viel Zeit mit Fischen verbringen.
Im Aquarium mit Korallenriff-Fischen erkannte Johanna Nemo und seinen Vater (das war lustig, zwei Clownfische, einer groß und einer klein, versteckten sich in einer Seeanemone, wie in den ersten Szenen) und Dorie, sie nannte laut die Namen und war überzeugt, dass dies genau DIE Fische aus dem Film sind.

Am Abend konnte Johanna schon einige passable Dinge berichten, der Papa konnte viel davon verstehen.

Keine Kommentare: