Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 24. Januar 2011

Eine Schule für Johanna?

veröffentlicht mit Verspätung, 08.01.2011...

Am Anfang der Woche hat Papa mit einer Schule in Osnabrück telefoniert, die seit mehr als 10 Jahren Integrationsklassen anbietet. Richtiger wäre "mit DER Schule", da sie die einzige war.

Bis jetzt war es ganz schön hart: jedes 4. Jahr gab es eine Klasse. Das hieß, dass ein oder anderes Kind mit sechs oder gar fünf eingeschult werden musste, um in die Klasse zu kommen. Mit dieser Information ausgestattet, haben wir uns schon letztes Jahr gemeldet.

In diesem Jahr ist es uns gesagt worden, dass es viel in Bewegung sei, viele Schulen sind im Aufbruch und die neue Konvention beschäftigt eine Menge an Lehrern und Schulleitern.

Wir sollen uns im kommenden Jahr melden.

Ein Ding habe ich mir aber bereits vorgenommen: da Johanna im November Geburtstag hat, wird sie einfach ein Jahr später in die Schule gehen, das werden wir schon erreichen können. Eine Einschulung mit 5 kann ich mir bei ihr nicht vorstellen, und auch mit 6,5 wird sie noch nicht reif genug sein...

Keine Kommentare: