Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 16. Mai 2010

Theos Tag

Diesen Tag haben wir uns anders vorgestellt. Mit Blumen, Gästen, Reden und Geschenken zum 80-sten Geburtstag. Aber der Theo ist nicht mehr da... So gibt es eine kleine Feier im engsten Kreis. Es ist kalt, nicht so wie in allen Jahren zuvor...

Die Kinder des Hauses und Johanna spielten. Man sah, dass Johanna im gemeinschaftlichen Spielen ziemlich eingeübt ist - danke, Kindergarten!

Die Mädchen machen gerade eine Kette aus Holzperlen... erst ich... dann Du, Johanna... Johanna bekam ein neues Fingerspiel gezeigt -
"Max und Moritz gehen in einen Laden
und wollen für 10 Cent eine soooo lange Wurst haben...." Sie wollte zweimal sehen, das dritte Mal konnte sie gut mitmachen, mit einigen Begleitworten. Ich konnte für mich nur merken, dass es eine stabile Augen-Kopf-Fingermotorik-Koordination vorhanden ist und dass Johanna in der Nachahmung gar nicht so schlecht ist.

Keine Kommentare: