Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 29. Mai 2010

Heute ohne Mittagsschlaf...

Ich wollte unsere Mohnblumen fotografieren... Johanna, die heute mittag nicht schlafen sollte, kam dazu. Mensch, Johanna, deine Tunika hat die gleiche Farbe wie die Blumen. Stell dich doch dorthin! Na ja, die Blumen sind verständlicherweise schön da geblieben, das Kind war weg. Sie konnte nicht abwarten - Maria hat schon die Schienen herausgenommen... Ein neues Geschenk, eine geerbte Holzeisenbahn, ist ganz toll bei den beiden Mädchen angekommen :-)
Ich kann im Moment den Beiden keine Gesellschaft leisten, da mein Rücken noch eine Erholung braucht, aber sie brauchen meine Gesellschaft nicht... Johanna ist ganz vertieft in das Spiel... Sie entdeckt gerade die Wirkung der Magneten an den Wagons - diese Seite ist wohl "falsch"
...aber jetzt wird alles schon stimmen...
Johanna hatte einen sehr intensiven Tag gehabt, mit vielen kleinen und großen Entdeckungen... Von den Rolltreppen habe ich schon berichtet, sonst holte sie mit Papa Brötchcen, den ganzen Weg zu Fuß, hörte aufmerksam der Geschichte vom König der Löwen zu, "schrieb" mir einen Brief, schnitt ganz schön gerade ein paar Papierstreifen, sie probierte Salinos (nicht ganz ihr Geschmack), schaute sich das Buch vom Bobo dem Siebenschläfer an, hüpfte schon ganz passabel auf dem Trampolin, half bei den Gartenarbeiten, sagte "Käsekuchen" und "bauen", machte natürlich zwischendurch eine Menge Quatsch, lehnte den Schnuller ab und schlief alleine ein, beim Blättern im "Tarzan"- Buch...

Keine Kommentare: