Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 21. Juni 2009

Wir haben Pech mit dem Ausgehen...

Es ist schon zum zweiten Mal passiert.
So oft, für den ganzen Abend und bis in die Nacht, gehen wir nicht aus. Nun wollten wir den Abiball erleben, Johanna konnten wir davor nicht ins Bett bringen. Wir brauchten Hilfe für Johannas Betreuung...
Und zum zweiten Mal ist das Gleiche:
ich bereite den Schlafanzug und den Schlafsack vor, ich zeige alles, ich vergewissere mich, dass alles klar ist, und verabschiede mich.
Ich komme nach Hause und sehe:
das Kind schläft in seinem kalten Zimmer, neben - nicht unter - der Decke, mit dem Schlafsack, aber ohne den Schlafanzug, nur mit einem Unterhemdchen bekleidet. Die Arme, die Schultern, die Brust sind ganz kalt... Die Schwester hat es auch übersehen...
Johanna ist hart im Nehmen, aber so hart nun auch nicht...
Heute ist Johanna krank: zunehmend hat sie Schnupfen, Husten, tränende Augen... kurz vor der Reise...
ein teuerer Ball ist gewesen...

Kommentare:

Gabriela hat gesagt…

Oh je, gute Besserung! Wie lange habt ihr denn noch Zeit für die Genesung resp. vor der Abreise? Johanna wird gesund sein, ganz bestimmt!

Lieben Gruss

Gabriela

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hallo Gabriela,in zwei Wochen sitzen wir im Flugzeug... aber der Husten ist seit einigen Stunden einfach nicht auszuhalten... Ich hoffe, wir schaffen es noch...LG.Irina.

Beatrice hat gesagt…

Oh nee, dann wünschen wir mal ganz schnelle Genesung.

Alles Gute
Beatrice

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hallo Beatrice, das wünschen wir auch uns selbst die ganze Zeit.
Gruß aus Osnabrück, Irina.