Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 24. Juni 2009

Nur kurz...

Johanna ist noch ein wenig krank, aber sie hat kein Fieber, deshalb verbringt sie nur den Morgen mit ihren Tagesgeschwistern und wird früh abgeholt. Zu Hause kann sie lange, lange schlafen, so lange, bis sie ihre Krankheit ausgeschlafen hat - das hat immer schon am besten geholfen. Danach hat sie einen großen Hunger. Ich lasse seit einiger Zeit immer ein Messer in ihrer Nähe liegen - sie fängt sogar an, uns nachzuahmen. Die Ferien fangen an! Dieser Blumenstrauß wird mich noch einige Tage begleiten. Wir freuen uns auf die Reisevorbereitungen und auf alles, was wir erleben werden.


Was weiß ich eigentlich über Japan? Korea? China? Eigentlich immer noch so wenig... Und je mehr ich davon erfahre, merke ich, dass es immer weniger ist.

Keine Kommentare: