Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 8. Juni 2009

Rückwährts sitzen,

und auf einem großen Pferd - das ist nicht einfach, aber so kann ich Johannas Gesichtsausdruck auf dem Foto festhalten. Sonst knipste ich ja von hinten, damit das Pferd nicht gestört wird...
Und so dreht man sich wieder nach vorn und es geht weiter im "Damensitz".
Zu Hause musste ich Einiges draussen erledigen. Johanna ließ ich ein wenig herumlaufen. Wir wissen ja nicht, was für Verhaltensmuster sie entwickeln wird - wird sie weglaufen (na, die Welt entdecken, natürlich)? wird sie eher ängstlich neben uns bleiben?

Ich habe mich hinter dem Wagen versteckt. Erst als Johanna bei den Nachbarn in die Einfahrt war, rief sie nach mir. Ich meldete mich. Beruhigt, dass alles "gesichert" sei, ging Johanna weiter... direkt auf die Fahrbahn... Tja.

Keine Kommentare: