Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 16. Juni 2009

Dienstags

ist die Zeit immer knapp: nach Hause zu kommen, schnell zu essen, das Zimmer für die Frühförderung fertig zu machen... Und in der Zeit, in der die Mama alle diese tollen Dinge vollbringt, macht sich Johanna auch an die Arbeit. Sie setzte sich auf meinen Arbeitsplatz und hat eben unser neues ebook angeschmissen -
und schaut mich unschuldig an..
Es klingelt. Johanna läuft fröhlich zur Tür.
Aber dann muss sie mitmachen - und das fällt ihr leider nicht immer leicht... Die bunten Steine hat sie eben mit mehr oder weniger Hilfe hinbekommen, aber ohne große Motivation...


dafür war die Kasse ein Renner - sie kann sich gut und lange damit beschäftigen. Der Hebel ist dafür da,

um die Kasse zu öfnen...


Nachdem Johanna alles ausprobiert hat, fand sie noch den Schlitz, aus dem die Taler herausfallen. Lange hat sie versucht, die Taler "rückwährts" hinein zu stecken...
Und wenn das Wort "malen" fällt, ist Johanna immer motiviert.

Heute mit Papas Hemd ausgestattet, malt sie gerade an ihrem neuen Kunstwerk...







Keine Kommentare: