Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 6. Juni 2009

Etwas Neues ausprobieren...

Heute war Johanna nicht im Mittelpunkt und musste einfach "mitlaufen". Wir haben eine Ananas aufgeschnitten - es sieht so aus, dass Johanna gerade eine neue Lieblingsfrucht für sich entdeckt. Mit der Milch dagegen geht es im Moment nicht so pralle - auch die bequemste Trinkform - ihre alte Babyflasche - wird nicht gern genommen...An meine Nähmaschine darf eigentlich keiner gehen - Johanna ja auch. Als ich eine kurze Pause machte, wollte sie das ausprobieren, was sie sich offensichlich abgeschaut hat - den Fuß hoch und herunter stellen, alle andeten Hebel und Knöpfe betätigen...
Das ganze hat auch gut geklappt.
Sie hat sich im Haus viele Dinge bereits so nebenbei eingeeignet, ob Schalter, Knöpfe, Griffe oder Hebel - alles wird ausprobiert.

Keine Kommentare: