Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 8. Juni 2009

Alleine auf den Spielplatz

Es regnete die gante Nacht, es ist feucht...
Wir sind etwas zu früh heute, um bei unserer lieben Tagesmutter zu klingeln,
wir können ja mal zum Spielplatz gehen, an dem wir im Alltagsgeschehen nur vorbei fahren.
Johanna möchte auf das Schauckelhuhn - sie kann das plötzlich!Danach möchte sie auf die Schaukel - und ich sehe, dass sie das auch kann - sie sitzt beim Schaukeln, sie hält das Gleichgewicht, sie kippt nicht um!
Auf dem Huhn ging es plötzlich noch flotter!
Und beim Klettern braucht sie kaum Hilfe.
Sie ist allerdings vorsichtig -
sie springt nicht einfach so herunter, sie zögert eher... Ich erinnere mich an Papas Vom-Sofa- Fallen-Übungen, als Johanna noch nicht mal sitzen oder krabbeln konnte...

Keine Kommentare: