Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 28. Juni 2009

Wenn es mal still ist...

dann hat sich Johanna etwas ausgedacht... Eine Dose mit Klammern ist im ganzen Zimmer verteilt... Nun, Fräulein, jetzt müssen wir aber alles einräumen.
Wer sagt, dass Johannas Pinzettengriff nicht stimmt? - alle Klammern, eine nach der anderen, hat sie aufgesammelt...
Danach ist schon wieder still... Sie hat sich selbst auf den Stuhl hingesetzt, die Tischdecke an sich gezogen - so kommt man an die gewünschten Dinge auch dran...

Was machst du denn, Johanna? Arbeitest du? Zeig mal, - wie macht es der Papa?
Na, einen Schritt haben wir schon mal: die zehn Finger liegen fast richtig. Einige Kleinigkeiten bleiben noch - so etwa wie Buchstaben lernen, lesen lernen, schreiben lernen... Oh je, das dauert noch...

Keine Kommentare: