Donnerstag, 11. Juni 2009

Verben

Einige Substantive kennt Johanna schon, mit den Verben sieht es nicht so gut aus.
Das erste Verb war "haben",
danach kamen "sitzen" und "essen". Der Rest ist noch nicht spruchreif.
Heute, auf dem Weg nach Hause, wollte ich eine Kleinigkeit zum Mittagessen kaufen, und zwar schnell, ohne Johanna.
Ich bin vor "unserem" Laden ausgestiegen und wollte gehen. Johanna schaute mich erwartungsvoll an und rief: "Auf!"
- Johanna, soll ich die Gurte aufmachen?
- Ja! Auf!
Natürlich habe ich sie "befreit" und unseren gemeinsamen Einkauf ein wenig "ausgedehnt".
Am Nachmittag stand ich mit ihr an der Terrassentür, es regnete. Johanna rief:
- Garten! Auf! Auf!
Sie wollte in den Garten gehen, ich sollte die Tür aufmachen!
Nach einigen Sekunden wollte sie dann allerdings wieder ins Haus :-)

Keine Kommentare: