Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 7. Juni 2008

Kaltes Wasser

kennt Johanna nur aus dem Wasserhahn. In einem Pool draußen ist Johanna noch nie geschwommen. Beim Babyschwimmen und in der Türkei hatten wir mollige 33-36 Grad!
Heute haben wir unseren Schwimm-Sommer angefangen und sie zum ersten Mal mitgenommen.
Mag sie kaltes Wasser?Na, so mittel...
Kalt!!!
Wo schwimmt Johanna so gezielt hin?
Zum Rand!
Sie atmet sogar richtig aus.
Also, sie wollte raus aus der Kälte.
Sie hat wohl mitgemacht, sie hat nicht protestiert, aber wir haben sie nach 10 Minuten herausgenommen.
Mama wartete dann mit Johanna in der Sonne solange alle die Rutsche ausprobierten.
Danach gab es eine kleine Lauf-Lern-Runde barfuß.
Da hört Johanna etwas... Eine laute aufdringliche Vogelstimme. So etwas wie Khhhh Khhhh
Dafür hat sie noch kein "Wort" und sagt einfach "Aaaha" - das ist ihre Reaktion auf die Geräusche, die sie nicht nachahmen kann.

1 Kommentar:

Ulli hat gesagt…

Johanna, das Mädchen mit den tausend Gesichtsausdrücken! Das zweite Foto sagt alles über die Wassertemperatur aus. Eine süße kleine Maus, zum Fressen!

LG Ulli