Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 14. Juni 2008

F-reitag wie F-rühförderung

Freitags ist die Zeit am Morgen immer knapp, aber alle bei uns mögen Freitag.
Von der Krabbelgruppe gibt es nie Fotos, weil Papa nicht gern fotografiert.
Dafür gibt es ein super-aufgeräumtes Wohnzimmer (Mama ist ja eine ganze Stunde allein zu Haus) , in dem viele Fotos von der FrühFö gemacht werden.
Auf dem Ball übt Johanna in der KG eingentlich öfter, jetzt muss sie darauf sitzen und die bewegungen nach links-rechts ausgleichen. Komischerweise macht sie das mit dem ganzen Körper, und zwar sehr gut, aber kommt nicht auf die Idee, sich mit den Händen abzustützen... Ich frage mal unsere PT...
Danach wird wieder mal gehämmert, das macht sie zum zweiten Mal und super gut!
Sie schlägt mit der ganzen Fläche des hammers, eher zufällig, ohne den hammer "so wie wir" einzusetzen...
So ein schönes Spielzeug! Ein solches Ding haben wir schon länger, aber sie hat noch nicht begriffen, was sie damit machen könnte... Vielleicht jetzt, mit einem fremden Spiel...
Sie mag die bunten Perlen, aber sie will sie lieber abreißen, nicht schieben...

Keine Kommentare: