Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 9. Oktober 2010

Wieder ist eine Woche vorbei

und ich reflektiere über die Situation mit Johannas Sauberkeitserziehung.

In der letzten Woche hat sie sich vorbildlich gemeldet, wir hatten keine schmutzigen Windeln.

Mit den "kleinen" Problemen geht es nicht so einfach, sie meldet sich unregelmäßig und in der Nacht gar nicht. Sie sagt zwar tagsüber ab und zu Bescheid oder sie sagt, dass die Windel "nass" ist, aber von einer Regelmäßigkeit ist noch nicht die Rede.

Trotzdem haben wir im "großen" Bereich einen Riesenerfolg zu verbuchen: im ganzen letzten Monat gab es nur einen "Ausrutscher" im KiGa, und zwar weil sie keinen Ansprechpartner rechtzeitig fand.

Johanna wird im nächsten Monat 4 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob wir bis dahin etwas besser stehen, ich lasse mich überraschen.

Keine Kommentare: