Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Guten Morgen Tietzowsee!

Gestern bei der Ankunft war es schon so dunkel, dass wir nichts sehen konnten. Am Morgen ist die Sonne (noch) nicht da, aber wir freuen uns trotzdem: jeder Tag ohne Regen ist schon toll! Von unten können wir Wasser hier gern haben, aber wenn es gleichzeitig von oben kommt... neeee...Johanna kennt sich bereist aus. Tisch decken, Treppe steigen, Fernseher anmachen, Brot schmieren... alles will sie und alles alleine und auch gleichzeitig...

Nach dem Frühstück wird Mamas neue Mütze anprobiert. Na, man weiß ja, die Mama will sofort alleine losfahren - das darf sie jetzt nämlich :-)

Und nun hat Mama eine Hand zum Rudern und Steuern, eine Hand für das Kind... nur wenn das Kind schläft, ist eine Hand zum Fotografieren frei. Auf die neue Mütze wird wegen des Windes verzichtet :-)))))

Maria ist ja schon seit vier Tagen hier unterwegs. Endlich kann Johanna mit Maria spielen!
Was für ein toller Tag - hier im Wald und am Wasser ist es wohl kalt, aber still und ruhig, der Herbst riecht gut, die Grillwürstchen noch besser...

Keine Kommentare: