Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Freitag, 1. Oktober 2010

Etwas früher

müssen wir jetzt mit unserem Reittermin anfangen, damit wir am Ende nicht in der Dunkelheit nach Hause fahren. Heute, nach einem starken Regen in der Mittagszeit, konnte man nicht glauben, dass man am Nachmittag noch bei einem solchen Wetter draußen sein kann!

Die Pferde stehen auf einer anderen Wiese, sie freuen sich, wenn sie Besuch bekommen. Sie sind bereits wieder trocken, aber man sieht, dass das Fell so richtig nass war.Das kleine Pony kommt immer wieder vorbei, es will gestreichelt werden.
Johanna hilft bei der Hufpflege, sie will natürlich alles alleine machen, aber das geht noch nicht. Mit dem Kratzer muss sie noch umgehen lernen, die Bürste setzt sie schon sehr ordentlich ein.
Und nun ist der beste Teil von allen - Johanna darf reiten, mitreiten, es kann sogar ein wenig schneller gehen, als sie sonst darf!
Das war ein toller Termin, Johanna erzählte viel zu Hause. Sie wollte am nächsten Tag wieder zum "Pferd".

Keine Kommentare: