Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Hat sie doch etwas mitbekommen?

Wer den Bericht vom letzten Mittwoch gelesen hat, hat mitbekommen, dass Johanna total überfordert war.

Heute stand wieder die Luftburg da, wir waren aber pünktlich zu unserem Termin gekommen und nicht zum fremden.

Was sehe ich da? Johanna, ohne aufgefordert zu werden, machte die Dinge nach, die die Kinder letztes Mal gemacht haben! Natürlich mit Abstrichen, natürlich nicht alles. Aber wir merkten, dass sie sich die Bewegungen abgeguckt hat und auch zeigen wollte, was sie macht. Es kann sein, dass sie meine Enttäuschung von der letzten Woche mitbekommen hat und diesmal etwas "besser" stehen wollte.

Was lerne ich daraus?
Die Latte meiner Erwartungen und Aufgaben an Johanna immer schön hoch aufzuhängen, aber so, dass es nicht hoffnungslos hoch ist.

Keine Kommentare: