Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 24. Oktober 2010

Kindergeburtstag!

Bei einem anderen der Kinder hätte ich heute gesagt: ah, es werden noch so viele Kindergeburtstage geben! ... und das Kind würde zu Hause bleiben... weil ich mich weder klonen noch sonst wie verdoppeln kann, um meine und des Kindes Pläne unter einen Hut zu bringen... aber Johanna kann ich einen Geburtstag nicht verwähren.

Pläne und Zeit überschneiden sich. Papa und Maria sind bereits unterwegs. Sie warten 200 km von Osnabrück auf mich, um mit mir zusammen am Abend etwas vor vielen Jahren Geplantes zu unternehmen... Die Karten sind dafür bereits gekauft und keiner will sie zurück geben... und am gleichen Tag ist auch ein Kindergeburtstag, zu dem Johanna eine herzliche Einladung bekam!

Der Geburtstag findet in einem Indoorspielplatz statt, ein Erwachsener soll bei Johanna bleiben, da die Mutter des Geburtstagskindes drei eigene Kinder beaufsichtigen muss und natürlich viel Unterstützung bei den anderen kleinen Gästen braucht. Nur... ich will ja dann schon im Zug sitzen... was tun?

Zum Glück fanden wir einen lieben Menschen, der bereit war, mit Johanna die Stunden des Kindergeburtstags zu verbringen, die Lautstärke einer Indoor-Halle zu ertragen und mit Johanna zu toben. Johanna war ganz aufgeregt, sie wollte schon ab Mittag "zum Buuuur-tag" gehen und das Lied ein paar Tausend Mal geübt....und der Rest der Familie verbrachte seinen Abend ganz woanders :-)...
... ausschlafen werden wir alle morgen!...

Keine Kommentare: