Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 26. Juli 2010

Selbstverständlich...

Johanna merkt, dass ich "komisch" laufe und mich überhaupt anders bewege. Ich sage ihr immer wieder, dass ich sie nicht tragen, auf den Arm nehmen, heruntertragen etc. kann. Mal ist sie einsichtig, mal tut sie so, als ob sie das nicht versteht und schreit laut und versucht, sich durchzusetzen.

Heute morgen war Johanna etwas länger im Bad. Sie hat sich ihren Toilettentrainer aufstellen wollen. Ich war aber nur halbfestig und wollte sie nicht bei ihrem selbständigen Treiben stören. Ich sagte, sie soll sich Zeit lassen, ich würde solange warten und meine Kleidung später holen.

Die Tür ging auf, das Kind brachte meine Jeans und meine Schuhe an mein Bett. Als ich mich dann langsam anzog, hielt sie mir die Schuhe bereit.

Wer weiß, ob wir vielleicht aus egoistischen Gründen nicht wollen werden, dass dieses Kind auszieht...

Keine Kommentare: