Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 7. Juli 2010

Die Bucht in Calpe

veröffentlicht mit Verspätung
am frühen Morgen von der rechten Seite aufgenommen, mit dem Penon d`Ifach, und am Abend von dem Penon gesehen... Die Sonne mach also einen Halbkreis gerade über der Bucht, im Sommer etwas höher, im Winter etwas tiefer...

Und hier ist die Johanna, schon wieder beim Essen (keine Absicht), sonst verging dieser Tag ohne Kamera... Johanna schläft hier ganz tief und fest, wir sind faktisch 24 Stunden in der frischen Luft. In der Nacht machen sich die Mücken an das Werk, wir alle haben bereits etwas abbekommen, aber nur bei Mama sind die Stechstellen angeschwollen, bei Johanna gibt es zum Glück gar nicht so schlimme Reaktion. Jedes Jahr ist unter uns ein "Mückenopfer", und diesmal bin das ich... :-)

Wir haben 30 Windeln für 14 Tage und beschäftigen uns mit Johannas Sauberkeitserziehung. Wir haben 6 Unterhöschen für sie und wechseln sie fleißig, da sie doch immer wieder etwas vergisst. Ein Plastiktöpfchen wurde im nächsten Supermarkt besorgt, nun muss sie üben, wir loben sie, sogar etwas übertrieben, und es klappt gut bei ihr. Die Mama kann sich kaum bücken, nur knien, da müssen Maria und Papa einspringen... und zwar sehr oft, weil alles, was mit Johanna zu tun hat, in der "unteren" Etage passiert... Sie ist nun 3 Jahre und bald 8 Monate, das ist ein guter Sommer und eine passende Umgebung dafür, sie muss nur mitmachen.

Keine Kommentare: