Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 11. August 2010

Noch ein Versuch...

Johanna mit dem Lernlaufrad vertraut zu machen.

05.08.2010
veröffentlicht mit Verspätung


Johanna wollte immer wieder die "großen" Kinderfahrräder auf den Ständern am KiGa anfassen und ausprobieren. Ich mochte ihr das nicht verwehren. Eine Mutter hörte zu, wie ich Johanna sagte, dass sie noch viel üben müsste. Sie hat Johanna ein Lernlaufrad angeboten, ihr Sohn sei sehr schnell damit klargekommen und habe danach das Fahrrad fahren leicht gelernt... Das wird bei Johanna bestimmt nicht der Fall sein, aber wir versuchen alles. Ein Stück des Weges ist sie wirklich damit gefahren, oder, genauer gesagt, damit gelaufen - das Laufrad störte eher zwischen den Beinen...

Dafür brachte uns unser Spaziergang zum Spielplatz. Es ist wiederrum viel Zeit vergangen nachdem wir hier letztes Mal waren. Johanna hat motorisch viel zugelegt und ist mit allen Dingen, die hier sind, absolut vertraut.

Hier sind drei Schwestern-Fotos, die musste ich einfach hochladen :-)


Maria wollte Johanna das Bauch-Rutschen zeigen...
Johanna versucht...
und versucht...
und macht doch lieber nicht. Sie ist in der letzten Zeit vorsichtiger geworden. Umsichtiger vielleicht? Wäre schön...

Und hier sind noch Mal drei Schwestern-Fotos... die ich auch hochladen muss... Maria kennt Johanna ... na... schon immer, wie sie sagt...
Maria wird wohl diejenige sein, die Johanna eventuell "nach uns" betreuen wird.
Es bleibt uns zu hoffen, dass die kommenden Jahre, die Maria verändern werden, nicht ihre tiefe Beziehung zu Johanna verändern...


...

Keine Kommentare: