Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 28. August 2010

Nachgeholt -

haben wir Johannas gestrigen Reittermin.

Es hat gestern so geregnet, dass ich mich ohne Weiteres nicht aus dem Haus traute. In Osnabrück ist seit zwei Tagen ein Katastrophenalarm aufgerufen - wegen der Überschwemmungen, man weiß ja nie, ob man nach Hause zurück findet, wenn die Straße plötzlich unter Wasser steht :-). Also blieb ich gesten zu Hause.
Aber heute, bei dem fast schon klaren Himmel, haben Johanna mit Papa das Reiten nachgeholt. Wie es schon oft vorkam, musste man Johanna erst zu ihrem Glück ein wenig helfen, aber als sie dann auf dem Pferd saß, ging alles super. Sie hat wieder bei den kleinen Spielchen mitgemacht - Hände verstecken, Hände zeigen etc....
Es ist natürlich für uns Erwachsenen ein gewisser Zeitaufwand, einen solchen Termin warhzunehmen, aber wir sehen, wie gut sie sich dabei weiter entwickelt - dann tun man ja auch alles dafür...

Körperlich geht es bei Johanna langsam Einiges besser: sie kann springen und hüpfen, sie klettert sicherer und sie kann dabei ihr Gleichgewicht ziemlich gut einschätzen und fällt nicht oft :-)

Keine Kommentare: