Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Donnerstag, 26. August 2010

Alle Schmetterlinge fliegen...

hoch!

Oben
- sagt Johanna.
und "uuu-ten" fliegen sie natürlich auch.
Zu der Schlange, der Spinne und dem Tausendfüßler gesellte sich ein gelber Schmetterling, den Johanna ganz stolz nach Hause brachte und allen zeigte.
Auf dem Werk klebte ein Zettel, dass Johanna das Ausschneiden mit fremder Hilfe gemeistert hat. Das Zusammenkleben und Schmücken hat Johanna ziemlich gut zu Hause "beschrieben", sie hat also bewusst diese "Basteleinheit" aufgenommen.

Am heutigen Tag wurde Johanna im KiGa hingewiesen, dass sie in den Therapieraum gehen soll. Sie ging dorthin, fand dort erst keinen Erwachsenen vor, ging aber nicht weg, nahm sich die Seifenblasentube und pustete fleißig. Als der Therapeut in den Raum kam, sagte sie nur "Tür war auf". :-) Die Kommunikation nimmt zu.

Keine Kommentare: