Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 29. August 2010

Herr Schüchtermann war kein Doktor...

Jedes Mal bekam mir die Salinenluft nicht ganz gut und jedes Mal sagte man mir, dass "Doktor Schüchtermann sich schon etwas dabei gedacht haben soll". Nun habe ich nachgeschaut - nein, er war kein Mediziner und auch kein Doktor :-) - es ist nicht einfach, für ausländische Mitbürger wie mich alles aus der deutschen Geschichte auseinander zu halten. Aber bei der nächsten Bronchitis muss ich doch wieder kommen und testen.

Der Tag versprach, wieder regnerisch zu sein, aber wir wollten kurz heraus. Die Salinen in Bad Rothenfelde ist ein gutes Ziel. Für das gute Wetter gibt es einen Rosengarten, für das schlechte - ein Eiscafe :-) Letztes Mal war Johanna ganz klein, jetzt läuft sie mit uns und will alles ausprobieren, auch die salzigen Tropfen. Sie sagt, sie sei eine "Oma":
danach war der Regenschirm ihr "Pferd"...

Sie sagt "Ente" und will sogar das Entengeschnatter nachahmen.

Nun haben wir wenige Minuten vor dem Regen, aber keiner will weg.
Die beiden Mädchen sind wirklich schon fast zu groß... :-) Im Rosengarten gibt es noch Rosen, aber sie sind alle vom Regen betroffen und beschädigt, sogar Knospen. Dann müssen wir wohl noch einmal kommen.
Und jetzt aber - zack! - die Kapuze draufsetzen und schnell rennen, wenn man nicht ganz naß werden will! Das Zauberwort "Eiscafe" hilft, an Geschwindigkeit zu gewinnen.

Keine Kommentare: