Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Freitag, 20. August 2010

Freitag, kein 13-er, aber ganz schön unruhig...

Ich habe keine Fotos, aber ein paar Gedanken.

Wenn ich beruflich, in der Nachbarschaft etc. einige Unstimmigkeiten mitbekomme oder erlebe, berühren sie mich nicht oder nicht mehr wie früher.
Das ist Kleinkram. Es sollen sich die Menschen aufregen, die sonst nichts zu tun und zu denken haben. Ich werde an dieser Stelle nichts Pathetisches schreiben, so etwa wie "meine große Lehrerin, die Johanna.....", aber ihre Anwesenheit in meinem Leben hat Einiges zu dieser Haltung beigetragen.

Maria hat heute an einem Konzert teilgenommen, das war ihr erster großer Auftritt. Da Johanna die lauten Töne der Blasinstrumente nicht (noch nicht) gut haben kann, musste ich für sie einen anderen Aufenthaltsort suchen. Während des Konzerts schaute ich mich um. Da waren natürlich lauter 46-er... Wird mein 47-er Kind je an einer solchen oder vergleichbaren Veranstaltung teilnehmen können, und zwar als Gestalter und nicht als Zuschauer?

Keine Kommentare: