Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 25. August 2010

Ein besonderer Besuch

Vor drei Jahren bin ich bei meinen Recherchen auf eine Seite gestoßen, auf der ein junges Mädchen mit DS von ihren Schuljahren an einer integrativen Waldorfschule berichtete und die ihre 8-Klassen-Facharbeit vorstellte. Sie beschäftigte sich mit dem Thema "Mandalas". Die junge Dame hat damals angeboten, ein Mandala auf Bestellung anzufertigen. Ich war gerade auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für Johanna und dachte, dass dies ein ganz passendes Geschenk sein würde. Sarah, die junge Künstlerin, machte sich sofort an die Arbeit. Als das Mandala fertig war, stellte man fest, dass das Verschicken keine einfache Sache werden sollte. Wir dachten, wir warten auf eine "Mitfahr-Gelegenheit"... das hat etwas länger gedauert... bis Sarah und ihre Mutter einmal geplant haben, "gen Norden" zu fahren und bei uns in Osnabrück einen Halt zu machen.
Heute war es soweit!

Die folgenden Fotos darf ich hier mit freundlicher Erlaubnis der Künstlerin veröffentlichen:

Sarah zeigt uns gerade ihr Kunstwerk, das bereits vor drei Jahren entstanden war.Johanna darf auch mit ins Bild. Es ist für mich wichtig, dass sie später das Mandala und Sarahs Besuch in Verbindung bringen kann.
Wir waren froh, Sarah und ihre Mutter kennen gelernt zu haben. Sarah, ein selbstbewusstes und sprachgewandtes junges Mädchen, besucht gerade eine Berufschule und macht ein Praktikum in einem Cafe. Wir drücken ihr die Daumen, dass sie einen guten Berufsweg für sich findet.
Wer von Sarah mehr erfahren möchte, kann sie dort "treffen"

http://www.sarah21.de

Nun warten wir auf eine Karte von Sarah und denken, dass wir uns bestimmt nochmal in diesem Leben treffen werden.

Keine Kommentare: