Dienstag, 18. März 2008

Vorschläge?

Ich brauche Hilfe. Oder genauer gesagt einen Ratschlag oder eine Idee...
Ich habe ganze 5 €.
Dieser Schein fliegt seit zwei Monaten in unserem Wohnzimmer, und keiner mag ihn anfassen.
Kurz zu seinem Erscheinen in unserem Haus: ich erzählte mal von einer Cousine, die seit mehr als einem Jahr von sich nicht hören ließ, danach rief an, da sie etwas von meinem Mann brauchte... Sie kam dann nach zwei Wochen vorbei, um das Gewünschte abzuholen. Die "Mitbringsel" für Erwachsene waren - wir immer - mit "Niveau" - Parker-Kugelschreiber, große Schwester Maria bekam ein "Marken"-Kuscheltier... Das neue Familienmitglied Johanna wurde nicht bedacht... Am Ende ihres Besuchs hat sie Maria zur Seite genommen, hat ihr einen 5-€-Schein eingesteckt und hat gesagt, wir sollen für die Kleine "was besorgen"... Als ich dies später mitbekommen habe, war ich sprachlos...
Nun sind das schon 8 oder 9 Wochen vergangen, der Schein liegt immer noch da, wo die große Schwester ihn hingelegt hat.
Meine lieben Langzeitleser!
Liebe zufällige "Besucher"!
Was soll ich mit diesem Schein tun? Was kann ich damit anfangen, um diesen komischen Beigeschmack der eigenen Erniedrigung, der Null-Wertschätzung meiner kleinen behinderten Tochter loszuwerden? Was kann man am Besten machen?
Wer hat eine Idee?
Seid bitte nicht ärgerlich, wenn ich nach einiger Zeit diesen Beitrag lösche.
Das werde ich vielleicht meinem Mann zuliebe machen, da dies nun mal seine Groß-Verwandschaft ist, und diese zum größten Teil aus der Nazi-Generation stammt... Ich kann mir sonst nicht erklären, warum aus vielleicht 100 Frauen, die den gleichen Nachnamen wie ich tragen und im Umkreis von einer Autostunde wohnen, nur EINE sich zu uns getraut hat...

4 Kommentare:

Nora hat gesagt…

*puh* schwere Entscheidung - also ich würde ihn entweder per Post zurückschicken, mit einem freundlichen Hinweis, dass in einem liebevollen Haus nur "Geschenke" von ganzem Herzen erwünscht sind, oder spenden - aber eigentlich tenidere ich eher zu Variante 1.
*wink*

Rainqueen hat gesagt…

Mein erster Gedanke war auch: spenden!

einsmehr hat gesagt…

Ich würde ihn auch zurücksenden - vielleicht mit einer schönen Karte zum Welt-DS-Tag und dem Hinweis, dass Zuneigung und Glück nicht käuflich sind...

Oder aber, um den Ärger ein Ventil zu geben, den Schein zeremoniell verbrennen. (Und dann trotzdem 5 Euro spenden ;-))

LG,

Andreas
..immereinsmehralsdu..

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Vielen dank an alle für das Mitdenken und für die ideen. Ich habe einige Spendenvordrucke hier zu Hause liegen, ich spreche morgen mit den anderen - wir legen etwas dazu und tätigen dann eine Spende. Es ist gut für alle Familienmitglieder.
Vielen dank!
Grüsse aus dem fast winterlichen Osnabrück
Irina.