Donnerstag, 27. März 2008

Warten macht Spaß -

nicht immer, aber wenn man erst gar nicht weiß, dass man wartet...
Unsere PT hatte ein wichtiges Gespräch. Wir waren die letzten an diesem Tag, so warteten wir im Therapieraum. Ein ganzer Raum voller tollsten Dinge - und alles für Johanna alleine! Sie hat sich richtig ausgetobt. Endlich konnte sie das machen, was sie vielleicht immer schon wollte...
Auf dem Trampolin zu springen - das hat sie schon mal gemacht, aber nur "in Begleitug"...
Jetzt darf sie klettern, robben, sitzen, hüpfen - was und wie sie will!
Sie zog sich hoch und hat sich erst eine Weile umgeschaut...
Man sieht, dass sie sich gut und stabil halten kann, auch nur mit einer Hand!
Ein von der Schwester geworfener Ball war sehr attraktiv... Wie kommt man nur dahin?
Der Seil ist sehr passend gebunden, man kann sich daran halten...
Nee, die Kraft fehlt... Johanna kommt nicht hoch...
Eben wollte die Schwester die Hand geben -
und doch schaffte die Kleine das ohne Hilfe...! Sie ist drauf!
Der tolle Ball gehört jetzt auch nur ihr, man muss ihn nicht sofort abgeben ...
Der Ball rollte immer wieder vom Rand zurück zu Johanna,
man sieht auf dem Foto, dass ihre Hände ganz gezielt danach greifen...
Vom Trampolin ging es auf die dicke Matte, die als eine Rutsche da lag.
Zwischen dem Trampolin und der Matte war ein Spalt - nicht schlimm, man muss nur geschickter "fallen"...
Und schon kann man bis zum Fenster robben!
Na ja, mit ein wenig Hilfe...
Danach ging sie zurück zum Trampolin, hat versucht, darauf zu "hüpfen" und spielte dann mit dem hängenden Seil.
Die Fotos von der eigentlichen KG-Einheit habe ich auch, aber sie waren bei Weitem nicht so interessant wie die vom "Warten"... Wir werden uns freuen, wenn noch ein Gespräch mal dazwischen kommen wird... Johanna wartet gerne...

1 Kommentar:

Nora hat gesagt…

Na da hat die Maus ja schon ordentlich "vortrainiert" - ist aber auch eine feine Sache wenn man mal machen kann was man will und so vieles im Angebot hat:-)
Die Fotos vom "Aufs-Trampolin-KLettern" sind Klasse - da ist so richtig "Bewegung" drinnen.
*wink*
Nora