Samstag, 22. März 2008

FrühFö

Da ein Termin am Karfreitag ausfiel, durfte Johanna eine Stunde in der Praxis wahrnehmen.
Hier ist sie schon einmal gewesen, als wir uns vorgestellt haben.
Alles fand sie toll und wollte eigentlich mit der Entdeckungsreise loslegen.
Da bekam sie diesen klingelnden Ball zum Spielen...
... wie man sieht, sie nimmt schon ziemlich bewusst am Spiel teil...
... und jetzt, Johanna, nicht rollen, sondern werfen!..
Danke, Johanna!
... danach eine Runde Bauarbeiten... Johanna ist gerade dabei, im Stehen einen Stein auf den anderen zu stellen... Hoffentlich kippt das Ganze nicht um... Nee, ist stehen geblieben...
...und jetzt bauen wir aus kleineren Holzbausteinen...
na, das habe ich eben draufgelegt!
...und wenn ihr nicht klatscht, dann mache ich das selber...
... dann hat Johanna wieder den Ball bemerkt und wollte ihn wieder haben... na gut, aber zum Ball geht es durch diesen "Tunnel"... Hast du keine Angst?
Jetzt bin ich hier ´raus! Warum liegt der Ball so weit?
...danach konnte man Johanna mit einem anderen Ballspiel motivieren: sie musste den Ball in den "Tunnel" werfen und rollen lassen...
...toll Johanna, das war eine klare und bewusste Handbewegung!
...und wenn ihr immer wieder vergißt zu klatschen, tue ich das wieder selber...
...und jetzt ist der Ball wieder zu mir gekommen!..
... er klingelt so schön... warum machen das meine Bälle nicht?..
Die Stunde war leider viel zu schnell vorbei.
Natürlich sind die ganzen Spiele und Geräte total interessant, manche sind viel zu groß, um sie zu uns nach Hause zu transportieren...
...Vielleich verabreden wir uns zu einem solchen "Außentermin" noch einmal...

Keine Kommentare: