Mittwoch, 19. März 2008

Löffel selber halten

und versuchen, ohne Hilfe des Erwachsenen zu essen - darauf ist Johanna selbst gekommen. Sie griff vorgestern nach einem auf dem Tisch liegenden Löffel. Der Rest hat sich ergeben.
Sie ist 16 Monate und 5 Tage.
Heute Morgen habe ich ihr etwas Passendes angezogen und war gespannt, ob ich auch heute diesem Wunsch erleben werde... Die ausgeliehene Kamera ist etwas langsam, aber ich habe doch einige Schüsse machen können...
Der Brei in der Mitte ist ein wenig heiss, sie greift leider nicht an den Rand, aber was soll´s... ich muss ganz doll pusten solange der Löffel "untewegs" ist...
nicht ganz nach dem Knigge, aber der Löffel geht zum Mund, ich muss nur in der letzten Sekunde Johannas Hand in die Position "waagenrecht" nachhelfen...
und schon wird die nächste Portion Brei zum Mund befördert...
Johanna hat eine Babyschürze an, sie ist unsere einzige, ich muss sehen, dass wir uns einige solche Dinge zulegen - am Ende ist alles doch ziemlich bekleckert.

Keine Kommentare: