Sonntag, 30. März 2008

Trockenfilzen -

eine angenehme Beschäftigung im Winter. Es ist einfach schön, die weiche Wolle in der Hand zu haben und überhaupt die rohe Wolle in verschiedenen Farben auf dem Tisch ausgebreitet zu sehen. Noch eine kleine Maus ist da, gaanz alleine von Maria gestichelt.
Johanna findet solche Dinge toll und möchte sie natürlich sofort haben... Schade, wir können sie ihr nur für wenige Sekunden geben, da sie alles in den Mund steckt...
Jedesmal, wenn Maria bastelt, frage ich mich, ob Johanna auch mal in der Lage sein wird, etwas zu basteln... zu malen... zu schneiden... zu kleben... Unser Bekannter mit DS kann nichts...
Ich habe mir einige Kataloge für Förderbedarf angeschaut... Immerhin finde ich dort einfache Dinge, die man vielleicht mit ihr doch machen kann...
Erstmal über wir den Zangengriff und den Pinzettengriff weiter... Mit allen möglichen Mitteln...

Keine Kommentare: