Mittwoch, 21. November 2007

Unpädagogisches hat eine Auswirkung

Ich habe schon mal geschrieben, dass Johanna von Papa trainiert wurde, "richtig" vom Sofa zu fallen.
Es hat ihr überhaupt nicht gefallen.
Allerdings muss ich sagen, dass dieser eine Unterricht bei ihr sehr gut in Erinnerung sitzt: jede Sofa- oder Bettkante erkennt sie sofort und macht alles, um sich davon fern zu halten.
Nun aber waren wir in der Krankengymnastik soweit, dass sie nicht nur die Rutsche, sondern auch die Seite mit den Schaumstoffstufen ausprobieren durfte. Bis dahin verlief die Stunde wunderbar, sie war kooperativ und begeistert. Bei den Stufen, von denen sie sich (mit unserer Hilfe) abrollen sollte, war aber Schluß: sie hat sich verkrampft und konnte sich gar nicht konzentrieren.
Für unsere PT war diese Reaktion von Johanna absolut ungewöhnlich - bis ich dann erklärt habe, dass es an unserer unpädagogischen Maßnahme lag.
Ich bin gespannt, ob unser nächster Termin entspannter verläuft und ob Johanna bei dieser Übung mitmacht.

Keine Kommentare: