Sonntag, 11. November 2007

Einiges hat sich verändert

Wir warten schon seit langer Zeit, dass Johanna endlich ihre Wünsche deutlich macht - z.B. wenn sie auf den Arm genommen werden möchte. Sie streckte die Hände nicht, sie wartete nur...
Johannas Oma ist jetzt bei uns. Johanna fremdelt, da sie die Oma lange nicht gesehen hat.
Und siehe mal da - plötzlich streckt sie ihre Hände, wenn Oma sie auf den Arm nimmt und Johanna doch zu uns möchte... Es ist etwas traurig für Oma, aber wir hoffen, dass das Fremdeln geht und das Hände-Strecken bleibt.
Sonst gab es wieder Einiges, dass Johanna zum ersten Mal gemacht hat:
sie hat Gouda gegessen und sichtlich genossen,
sie hat Mandarinen in grossen Stücken gegessen und wollte nicht aufhören,
sie hat an einer frischen Möhre geknabbert und einige Stücke abgebissen und gegessen,
sie wurde beide Male nach dem Mittagsschläfchen wach und sie war trocken,
beim Toilettengang hat sie genau beobachtet, "was da unten passiert",

und sie hat heute abend zum ersten Mal zum Abschied gewunken.

PS. Von den erwarteten Zähnen ist nix zu sehen...
PPS. Die versprochenen Berichte über Pisa und Safranernte lauern immer noch als Entwürfe, ich muss sie nur mit Fotos ausstatten... Rom und Papst sind auch dabei.

Keine Kommentare: