Mittwoch, 21. November 2007

Ich habe Gesellschaft

Die deutsche Sprache hat ihre bildwörtlichen Redewendungen. Am Anfang meines Deutsch-Lernens habe ich in einem Krimi den Satz gehört - Wir haben Gesellschaft. Das sollte heissen, wir werden beobachtet.
Vor zwei Tagen hat mich jemand "besucht", der mit dem DS nichts zu tun hatte. Ich habe dann auf die unbekannte Seite geklickt - und siehe da, der unbekannte Blogger hat mich "auserwählt": ich habe Gesellschaft, oder - vielleicht besser - ich bin in bester Gesellschaft. Mit einem Freier und mit einem Ehemann, dessen "Frau säuft". Jo. Putzig.
Guten Tag Frau Stührenberg!
Sie haben ein tolles Studium und eine Promotion in der Sprachwissenschaft hinter sich, sie haben eine tolle Arbeit und beschäftigen sich mit den Schönheiten der Sprachen und Literaturschätzen.
Sie lehren Ihre Schüler, das Schöne, das Weise, das Geistreiche im Leben zu sehen.
Sie lesen Ihren Kindern schöne Bücher vor und versuchen, ihnen die Weisheit dieser Welt nahe zu bringen.
Und jetzt landen Sie - mit Ihrem Kind Johanna und dessen Blog - in der besten Gesellschaft! Ein Freier und eine alkoholabhängige Ehefrau.
Frau Stührenberg, haben Sie etwa schon immer davon geträumt?

http://blog.connys-welt.com/?p=1375

Man sagt, dass das Leben mit einem Ds-Kind eine Menge Humor entwickeln lässt. Na ja, ich habe mir noch nicht soviel Humor anwachsen lassen, eine Portion Sarkasmus hatte ich schon immer dabei.
Träumen Sie schön, Frau Stührenberg!

1 Kommentar:

RehaugeW hat gesagt…

Ich versteh nun nicht was daran schlimm ist?
Es ging doch darum gute Blogs, die nicht soooo bekannt sind, zu benennen.
Ist doch eigentlich ein Lob an Dich.